08. November 2019, 19:52 Uhr

Klettern, schaukeln, tanzen

08. November 2019, 19:52 Uhr
Nicht nur die Kinder toben hier: Auch den Eltern gefallen die verschiedenen Stationen der Bewegungslandschaft. (Foto: pm)

Der große Saal im Bürgerhaus hat sich kürzlich in eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft verwandelt. Zahlreiche Kinder kamen gemeinsam mit ihren Eltern zum Turnverein Nieder-Wöllstadt, um sich an den verschiedenen Stationen zu beweisen: im Klettern, Balancieren, Rollen, Rutschen, Schaukeln, Springen und Turnen. Dabei ließen sich auch die Eltern von der guten Laune ihrer Kinder anstecken und tobten mit ihnen im Spieleparadies.

Nächstes Mal noch größer

Stärkung gab es am Kuchenbuffet, bei selbst gemachten Waffeln und Würstchen. Der Spieletag kam bei allen gut an, was sicherlich auch dem Engagement der Helfer zuzuschreiben ist. Der Turnverein selbst konnte aus dem Tag viele Anregungen für die nächste Veranstaltung mitnehmen. Bald soll es wieder eine Bewegungslandschaft im Bürgerhaus geben, dann vielleicht noch etwas größer.

Parallel zur Bewegungslandschaft wurde zudem ein Schnupperkurs in Zumba für Kinder angeboten. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und machten Lust auf mehr. Darum soll es den Kurs ab sofort wöchentlich jeden Freitag ab 17.15 Uhr im Hölze-Saal geben.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Klettern
  • Turnvereine
  • Wöllstadt
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos