20. September 2017, 20:23 Uhr

Kleinkunst bis ins nächste Jahr

20. September 2017, 20:23 Uhr
Integration ist das Thema für Mushin Omurca. (Foto: pv)

Die Kleinkunst-Reihe »Live in Butzbach« geht am Mittwoch, 27. September, mit einem Gastspiel von Mushin Omurca im Rahmen der »Interkulturellen Wochen« in die neue Saison. Los geht es um 20 Uhr im Capitol. Der Kabarettist Omurcan wird sein neues Programm »Integration à la IKEA« zeigen.

Die nächsten Künstler sind »LaLeLu«, eine A-cappella-Truppe aus Hamburg. Sie kommen am Donnerstag, 5. Oktober, mit »Muss das sein?!« auf die Bühne des Bürgerhauses.

Frederic Hormuth steht am Mittwoch, 8. November, auf der Bühne des Capitols mit seinem Comedy-Programm »Halt die Klappe: Wir müssen reden«.

Henning Venske gastiert am Samstag, 2. Dezember, mit seinem Programm »Satire – Gemein aber nicht unhöflich« im Bürgerhaus Butzbach.

Außerhalb der Abo-Reihe sind drei weitere Veranstaltungen im Programm. Den Anfang macht am Samstag, 23. Dezember, der Gambacher Bühnenpoet Lars Ruppel. Dietrich Faber kommt am Samstag, 20. Januar, mit seinem neuen Programm »Hessen zuerst« in die Alte Turnhalle. Zu »Comedy im Autohaus« am Samstag, 17. Februar, möchte »FFH-Dummfrager« Boris Meinzer das beste aus seiner »FFH-Dummfrager-Show auf die Bühne im Autohaus Bödeker bringen.

Und noch ein Ausblick auf das kommende Jahr: Werner Koczwara zeigt am Samstag, 3. Februar, im Bürgerhaus sein Programm »Einer flog übers Ordnungsamt«. Für den Abstecher in das Verwaltungsgebäude von »hessnatur« am Freitag, 2. März, ist Lutz von Rosenberg Lipinsky erstmals zu Gast. Er hat sein Programm »Wir müssen alle sterben – Panik für Anfänger« dabei. .Moritz Netenjakob steht am Freitag, 13. April, in der Alten Turnhalle auf der Bühne und präsentiert sein neues Programm »Das Ufo parkt falsch«.

Den Abschluss der Reihe 2017/2018 macht »Puppenflüsterer« Benjamin Tomkins mit seinem Programm »King Kong und die weiße Barbie«.

Informationen zu den Programmen und den Künstlern sind im Programmheft ersichtlich. Das Heft liegt im Kino, bei der Sparkasse Oberhessen, in der Buchhandlung Bindernagel und der Touristinfo sowie in vielen Geschäften zum Mitnehmen aus. Alle Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Dietrich Faber
  • Henning Venske
  • Ikea
  • Kabarettistinnen und Kabarettisten
  • Moritz Netenjakob
  • Sparkasse Oberhessen
  • Butzbach
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos