09. August 2019, 20:23 Uhr

Kinoabend fällt aus wegen Unwetterwarnung

09. August 2019, 20:23 Uhr

Die Vorstellung des Kinosommers am Wölfersheimer See am gestrigen Freitag wurde wegen einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes abgesagt. Das hat die Gemeinde Wölfersheim am Abend auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben. Der Deutsche Wetterdienst hatte für den Nachmittag vor starken Gewittern mit Sturmböen und Hagel gewarnt.

Bereits am Mittag hatte die Gemeinde darüber informiert, dass die Veranstaltung eventuell ausfallen muss. »Da rund um den See keine Zufluchtsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, stellt das für euch als Besucher eine enorme Gefahr dar«, hieß es. Aus den Erfahrungen der Veranstalter sei es nur schwer möglich, das Gelände kurzfristig zu räumen. Bereits gekaufte Tickets werden den Angaben zufolge zurückerstattet.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos