24. November 2017, 20:41 Uhr

Kickboxweltmeister kommt

24. November 2017, 20:41 Uhr
Michael Smolik

Die berufliche Schule Butzbach lädt zur Bildungsmesse ein. »Jump – Sprung ins Berufsleben« heißt die Messe und wird am Samstag 2. Dezember von 9.30 bis 14 Uhr veranstaltet.

Mit dem Angebot der Bildungsmesse sollen Eltern und Schüler bei der Entscheidung unterstützt werden, welcher weitere Bildungsweg ins Berufsleben der richtige Weg sein kann. Neben den schulischen Angeboten können die Gäste sich auch über Unternehmen sowie Institutionen aus der Region informieren und Vorträge besuchen.

Ein Höhepunkt des Tages soll der Besuch vom Kickboxweltmeister Michael Smolik werden. Er spricht ab 13 Uhr über die »8 Stufen des Erfolgs«.

An diesem Tag erhalten die Gäste einen Überblick über das (Aus-)Bildungsangebot der Schule. Man kann in Laboren mitmachen, am Unterricht teilnehmen oder bei der Entwicklung von Wurstsorten dabei sein. Informiert werden soll auch über Robotik und Automatisierung im Zeitalter von »Industrie 4.0«. Die Schule informiert außerdem über Nitrit Belastung im Wasser und den CO2 Ausstoß in der Ernährung sowie der aktuellen Solartechnik. In den Metallwerkstätten kann man »Fidget-Spinner« selbst bauen.

Ab 10 Uhr beginnen Vorträge zu folgenden Themen: Teamentwicklung, Geschäftsprozesse optimieren, Trends in der virtuellen Produktentwicklung mit Live-Show, 3-D-Druck, Führungskraft 4.0, Energiemanagement sowie QM 4.0. Die berufliche Schule bietet viele vollschulische Angebote an, über die auf der Bildungsmesse informiert und beraten wird. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. (Foto: Franziska Kraufmann/dpa)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Berufsleben
  • Bildungsmessen
  • Messen
  • Schulen
  • Butzbach
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos