02. Mai 2019, 20:18 Uhr

In den Mai mit dem Groove

02. Mai 2019, 20:18 Uhr
Die Coverband Joker zaubert beim Tanz in den Mai eine fantastische Stimmung in den Saalbau Lux. (Foto: sl)

Der Erfolgsgeschichte vom »Tanz in den Mai« von »Florstadt kulturell« ist am Dienstagabend ein weiteres Kapitel hinzugefügt worden. Im bestens gefüllten Saalbau Lux in Nieder-Florstadt tanzten und feierten Jung und Alt in den Maifeiertag hinein. Kulturbeauftragte Karola Backes-Richter war begeistert vom Zuspruch. Den Thekendienst übernahm der Florstädter Carnevals Club »Die Niddageister«.

Es wurde ein unterhaltsamer und erfolgreicher Abend, obgleich er mit einem Dämpfer begann. Das Duo »Juono« wurde wegen der Erkrankung von Nino Biccar (Percussions) quasi halbiert. Sänger und Gitarrist Joubin Jian spielte somit solo und zeigte dabei trotzdem beste Einheizerqualitäten für den Top-Act des Abends: die siebenköpfige Cover-Band »Joker«, die bereits im Vorjahr den Saalbau Lux zum Toben brachte.

»Joker« gehört zu den bekanntesten Cover-Bands im Rhein-Main-Gebiet und feierte im vergangenen Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. In der aktuellen Besetzung spielt die siebenköpfige Truppe ein Repertoire aus Funk-, Soul- und Discoklassikern. Songs von Diana Ross oder den Pointer Sisters singt Nicole Göbel. Bei Hits von Barry White, KC and the Sunshine Band oder Kool and the Gang wechseln sich Larry London oder Stanley Jerry am Mikrofon ab. Tanzen, Grooven und gute Laune zu versprühen, das gehört fest zum Band-Image. Um die eigenen Ideen und individuellen Interpretationen zu realisieren, orientiere sich die Band an den Live-Versionen der Stücke, erklärt Band-Leader Wolfgang Boike.

Mit dem »Tanz in den Mai« in Florstadt stiegen »Joker« quasi wieder ins Geschehen für 2019 ein. Sie gönnen sich nämlich jedes Jahr von Januar bis April eine schöpferische Pause. Das Gesangstrio wird dabei musikalisch unterstützt von Michael Rösner (Keyboards), Jürgen Hetterich (Lead-Gitarre), Werner Fromm (Schlagzeug) und eben Wolfgang Boike (Rhytmus-Gitarre), deren Spielfreude im Saalbau Lux kaum zu übertreffen war.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Barry White
  • Diana Ross
  • Kapitel
  • Nieder-Florstadt
  • Tanz in den Mai
  • Tänze
  • Florstadt
  • Stephan Lutz
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos