26. November 2018, 20:36 Uhr

Immer mit vollem Einsatz dabei

26. November 2018, 20:36 Uhr
Thomas Bottelberger (l.) und Herbert Hahn ehren Manfred Wagner (M.). (Foto: pv)

Manfred Wagner ist mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Die Ehrung vollzog Herbert Hahn, Erster Beigeordneter der Gemeinde Ober-Mörlen. Zum besonderen Anlass traf man sich am vergangenen Wochenende im Rahmen der Weihnachtsfeier des Rad- und Kraftfahrerbundes »Solidarität« (Landesverband Hessen). Seit 1968 ist der Geehrte hier in verschiedenen Positionen tätig, darunter die vergangenen 33 Jahre als Landesschatzmeister.

Thomas Bottelberger, Vorsitzender des RKB, hob hervor, dass der Geehrte sein Amt immer mit vollem Einsatz ausfüllte. In den Jahren seiner Tätigkeit habe er den Verband mit seinen Ideen geprägt und verändert. Dabei habe er nicht nur die Finanzen, sondern immer den ganzen Verein und dessen Ausrichtung im Blick gehabt.

Herbert Hahn ergänzte, dass die Auszeichnung nicht nur das Wirken im RKB, sondern alle ehrenamtlichen Tätigkeiten würdige. Dazu gehörten auch das Amt des ehrenamtlichen Richters, welches Wagner von 1976 bis 1984 ausübte, sowie die Vereinstätigkeiten in seiner Heimatgemeinde Ober-Mörlen unter anderem im Motorsportclub.

Manfred Wagner bedankte sich für die Auszeichnung und die dahinter stehenden vielen Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit. Er sei froh, das Amt des Landesschatzmeisters jetzt in jüngere Hände abgeben zu können, bleibe dem Verein aber noch erhalten. So will er sich weiterhin um die Website kümmern.

Schon seit 1959 dabei

Mitglied im Rad- und Kraftfahrerbund wurde Manfred Wagner bereits 1959 mit 15 Jahren, da sein Großvater dort engagiert war. Beim Saalradsport zeigte er in jungen Jahren gemeinsam mit seiner späteren Ehefrau Karin sein Können. Mit 24 Jahren gründete er den Motorsportclub (MSC) Ober-Mörlen, der ebenfalls unter dem Dach des RKB angesiedelt wurde und in welchem er bis 1983 Rallyes sowie ein reges Vereinsleben gestaltete. Heuer feierte der MSC sein goldenes Jubiläum.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Beigeordneter
  • Manfred Wagner
  • Ober-Mörlen
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 2 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.