26. November 2018, 20:33 Uhr

Hundeverein in die Wintersaison gestartet

26. November 2018, 20:33 Uhr
Mensch-Hund-Teams absolvieren die Spiele beim Vereinsfest zum Start in die Wintersaison. (Foto: Christiane Breiting)

Hundebesitzer, die mit ihrem vierbeinigen Begleiter auch in der kalten Jahreszeit aktiv sein möchten, sind beim Hundeverein TAO an der richtigen Adresse. Von November bis April läuft der Wintertrainingsplan: mit Agility für Anfänger und Fortgeschrittene in der Reithalle in Wölfersheim jeden Samstag ab 18 Uhr. Um die gemeinsame Arbeit von Mensch-Hund-Teams bei Team Mobility geht es jeden Donnerstag um 19.30 Uhr auf dem Hundeübungsplatz in Reichelsheim. Sonntags von 12 bis 13 Uhr findet die Hundegrundschule statt, in der Hund und Halter die wichtigsten Regeln für ein harmonisches Miteinander im Alltag und im Kontakt mit Artgenossen und fremden Menschen erlernen. Das Training leitet der Vereinsvorsitzende Joachim Klein.

Mit 37 Neuzugängen 2018 zählt TAO aktuell mehr als 120 Mitglieder. Nicht nur in puncto Mitgliederzuwachs blickt der Verein auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Zahlreiche Veranstaltungen wurden unter Mithilfe der engagierten Mitglieder durchgeführt, auf denen das vielfältige Trainingsangebot interessierten Gästen vorgestellt wurde. Sportlicher Höhepunkt war die Begleithunde-Prüfung im August. Ende Oktober läutete TAO die Wintersaison mit einem Fest auf dem Vereinsgelände ein. Das TAO-Eventteam Rosi Burg und Gerlinde Michalek veranstaltete Geschicklichkeitsspiele für Mensch-Hund-Teams und forderte den Teamgeist von Zwei- und Vierbeinern bei der Bewältigung ungewohnter Situationen. Zum Lohn durften sich die Fellnasen aus der großen Leckerli-Tüte bedienen. Mit dem Abgrillen in geselliger Runde unter Sternenhimmel bildete das Fest den Abschluss der Freiluftsaison.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Harmonie
  • Hundevereine
  • Jahreszeiten
  • Reichelsheim
  • Reithallen
  • Reichelsheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen