23. August 2017, 20:41 Uhr

Ovag-Vorstand

Hoffmann: Landrat Arnold ist bestens geeignet

23. August 2017, 20:41 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Rosbacher FDP, Dr. Volker Hoffmann, hält Landrat Joachim Arnold für »bestens geeignet«, Vorstandsaufgaben bei der Ovag zu übernehmen.

Das Unbehagen der Grünen wegen des Wechsels von der Politik in die Wirtschaft habe gute Gründe: Landesbanken, Bundesunternehmen und sonstige Unternehmen im Eigentum der öffentlichen Hand hätten mit dem System nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

Im Falle Arnold dagegen sei die Skepsis unbegründet. »Er ist Diplom-Ingenieur, hat die Finanzen des Landkreises saniert, kennt die Ovag sehr genau und hat als Führungspersönlichkeit Umsicht und Statur bewiesen«, schreibt Hoffmann an die WZ.

Dieser Maßstab sollte auch für die Bewerber gelten, die künftig in den Vorstand drängten, findet Hoffmann.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos