26. Juni 2019, 18:52 Uhr

HSG überreicht 5700 Euro

26. Juni 2019, 18:52 Uhr
Bei der Spendenübergabe (v. l.): Dirk Marker, Joachim Walke, Volker Müller, Renate Hirzmann, Bernd Geffert, Albert Scheibel, Martin Brumpreiksz, Frank Fritz und Siggi Bläsche.

Die Leidenschaft für den Handballsport mit einem guten Zweck zu verbinden, ist bei der HSG Mörlen zu einer Erfolgsformel geworden. Unter der offiziellen Bezeichnung »Handball und Benefiz 2019« hatten die »alten Säcke« der HSG am 24. Mai Stars und Sternchen in die Ober-Mörler Usatalhalle eingeladen. Die Veranstaltung, die das Ziel hatte, Geld für den guten Zweck einzusammeln, ist überaus erfolgreich verlaufen.

Öffentliche Aufmerksamkeit wichtig

Das Ausrichterteam konnte nun den Erlös von 5700 Euro an zwei ausgewählte Organisationen überreichen. Jeweils 2850 Euro werden den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Gießen und das Haus »AtemZeit« in Wohnbach in ihrer Arbeit unterstützen.

Dankbar nahmen Vertreter beider Verbände die Spende entgegen. Beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ist ein Teil des Geldes für die umfangreiche Ausbildung neuer ehrenamtlicher Sterbebegleiter eingeplant. Ein weiterer Teil wird der individuellen Betreuung lebensverkürzend erkrankter Kinder und Jugendlicher sowie derer Angehörigen zukommen, erklärte Renate Hirzmann. Für das Haus »AtemZeit« wird mit der Spende der lange gehegte Wunsch zur Produktion eines Imagefilms realisiert, der über das Angebot und die Aufgaben des Vereins informieren soll, wie Martin Brumpreiksz berichtete.

Beide Vertreter der für die Spende ausgesuchten Verbände unterstrichen in ihren Ausführungen, wie wichtig es für ihre Organisationen sei, von der Öffentlichkeit mit ihrer Arbeit wahrgenommen zu werden. »Nur durch diese Aufmerksamkeit ist es möglich, Gelder zu akquirieren und vor allem aber auch neue Hilfskräfte zu gewinnen. Gerade durch eine Veranstaltung, wie die von der HSG, erreichen wir viele neue Menschen, die sich für unsere Arbeit interessieren und uns unterstützen«, erklärten Hirzmann und Brumpreiksz übereinstimmend.

Schlagworte in diesem Artikel

  • HSG Mörlen
  • Handballvereine
  • Ober-Mörlen
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos