04. Juni 2019, 21:42 Uhr

Grünes Licht für neues Gerätehaus in Kirch-Göns

04. Juni 2019, 21:42 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Kirch-Göns bekommt ein neues Feuerwehrgerätehaus: Kreisbeigeordneter Matthias Walther hat dieser Tage die Baugenehmigung an Bürgermeister Michael Merle überreicht. Auch Stefan Euler, der Ortsvorsteher des Stadtteils, und Vertreter der Feuerwehr, der Stadt sowie der Wohnungsbaugesellschaft waren vor Ort.

»Wir haben die Baugenehmigung besonders schnell bearbeitet, weil wir wissen, dass davon auch die Gewährung von Fördermitteln durch das Land abhängt«, sagte Walther. Rund 1,4 Millionen Euro will die Stadt in den Neubau investieren.

Mit dem neuen Gerätehaus soll der Brandschutz in Butzbach und darüber hinaus in der ganzen nördlichen Wetterau verbessert werden. Der Neubau stand schon vor einigen Jahren auf der Prioritätenliste. Verzögert wurde die Maßnahme wegen der Diskussion um mögliche Altlasten auf der zu bebauenden Fläche.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos