13. Juni 2019, 20:48 Uhr

Gelungene Jubiläumsfeier

13. Juni 2019, 20:48 Uhr
Der Festausschuss wird bei den Feierlichkeiten besonders gewürdigt. (Foto: pv)

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums in diesem Jahr hatten die Stammheimer Gymnastikdamen viele kreative Ideen. Bereits Monate vor dem Ereignis wurde ein Team gebildet, das sich um alle Jubiläumsveranstaltungen kümmert. Der Start und gleichzeitig auch Höhepunkt des Jubiläums war das Geburtstagsfest. Es sollte kein gewöhnlicher Kommersabend werden, wie dies so oft erlebt wird, da waren sich alle Akteure einig.

Ein unterhaltsames Programm mit tollen Beiträgen war die Devise, und so wurden auch benachbarte Vereine gerne eingeladen. Für die eigenen Darbietungen der Seniorengymnastikgruppe unter Leitung von Ursula Gratzfeld, der orientalischen Tanzgruppe unter der Leitung von Karin Böhm und der gemischten Gymnastikgruppe unter der Leitung von Luisa St. Pierre wurde bereits viele Wochen vorher trainiert.

So freuten sich die Gäste auch über gelungene Auftritte des Tanzkreises Florstadt, der Gymnastikgruppe der Sportunion Florstadt und des Männerballetts des Stammheimer Carneval Clubs. Viele Gastredner überbrachten Glückwünsche und Geburtstagsgeschenke, über die sich die Vorstände Matthias Rychly und Christiana Juschzak sehr freuten und sich herzlich bedanken.

Um der Veranstaltung mehr Gemütlichkeit zu verleihen, wurden alle Vereinsmitglieder gebeten, einen Beitrag zum Fingerfood zu spenden. Das Ergebnis konnte sich hier ganz besonders sehen lassen. Viele Speisen wurden auf großen Platten immer wieder kostenfrei auf die Tische gestellt. Wer zufrieden war, hatte dann Gelegenheit, die Spendendosen des Kinderhospizes »Bärenherz« zu füllen. Besten Dank an alle Spenderinnen und Spender der Speisen und Geldspenden. Die Sammeldosen werden in Kürze an »Bärenherz« übergeben.

Nach der besonderen Ehrung für 50 Jahre Übungsleitertätigkeit an Monika Lutz wurde auch der Festausschuss zum Dank und der Wertschätzung auf die Bühne gebeten: Anette Schneeberger, Adelheit Potschka, Bettina Otto, Christine Hacker, Christine Frühauf, Ingrid Stock, Angela Helfrich, Christiana Juschzak, Mechthild Ruf, Manuela Broger, Charlotte Hofacker und Monika Lutz.

Bei allen Gründungsmitgliedern, die noch dem Verein angehören, und den aktuellen Übungsleiterinnen hat sich der Vorstand mit einer mit Logo bestickten Fleecedecke bedankt. Nach dem kurzwelligen Programm, durch das Jürgen Juschzak gekonnt führte, wurden dann von DJ Christoph Juschzak die Hits der letzten fünf Jahrzehnte zur Party gespielt, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Die Verantwortlichen danken allen Gästen sowie Helferinnen und Helfern für diesen gelungenen Abend.

Zur nächsten Veranstaltung aus der Jubiläumsreihe lädt der Verein zum Event »Stammheim frühstückt« für Sonntag, 30. Juni, um 9 Uhr auf den Festplatz ein. Um Anmeldung wird gebeten.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Gymnastik-Damen
  • Jubiläen
  • Jubiläumsveranstaltungen
  • Kreativität
  • Florstadt-Stammheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen