10. Januar 2018, 14:56 Uhr

Gelbe Säcke

Gelbe Säcke in Bad Nauheim: Diskussionen um verspätete Abholung

Sechseinhalb Wochen: So lange bleiben aktuell die Gelben Säcke in Bad Nauheim liegen. Für die Zukunft gibt es nun Entwarnung.
10. Januar 2018, 14:56 Uhr
(Foto: Bertram)

Das ist gerade nach der müll-intensiven Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel bitter: Sechseinhalb Wochen beträgt dieses Mal der Abstand zwischen der vergangenen und der kommenden Abholung der Gelben Säcke in Bad Nauheim. Nächste Woche Freitag hat das Warten nun ein Ende.

"Alles teurer machen und dann die Gelben Säcke so lange nicht abholen", schreiben etwa Nutzer auf unserer Facebook-Seite. Oder: "Ich würde die bis vor der Gemeinde schleppen." Und - mit einem Augenzwinkern - sogar: "Vor lauter Wut achte ich darauf, Müll zu vermeiden."

Hintergrund des großen Abstands ist eine Umstellung bei den verantwortlichen Unternehmen: Zwei Abfuhrtermine mussten zu einem zusammengefasst werden. In Zukunft soll der Abstand in Bad Nauheim vier Wochen betragen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Weihnachtszeit
  • Bad Nauheim
  • der Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen