06. Oktober 2017, 21:40 Uhr

Auktion

Gelände neben Bahnhof für 32 000 Euro verkauft

Für 32 000 Euro ist das Grundstück und Gebäude neben dem Assenheimer Bahnhof unter den Hammer gekommen.
06. Oktober 2017, 21:40 Uhr
Bei 4500 Euro lag das Mindestgebot für Grundstück und Lagergebäude der Bahn neben dem Assenheimer Bahnhof. Jetzt ist es verkauft. (Foto: pv)

Wie das Auktionshaus Karhausen AG aus Berlin berichtet, gab es 25 Bieter – das Mindestgebot für das Gelände der Bahn, auf dem sich ein Betriebs- und Lagergebäude befindet, lag bei 4500 Euro. Das Berliner Auktionshaus ist für die Versteigerung von Bahnhöfen, Schlössern und Waldflächen bundesweit bekannt.

Schon telefonisch seien zahlreiche Gebote eingegangen, berichtet eine Mitarbeiterin der Berliner Firma. Dann, bei der eigentlichen Versteigerung im Saal, sind Gebäude und Grundstück an den Höchstbietenden gegangen.

Auf dem Assenheimer Grundstück mit rund 730 Quadratmetern steht ein Lagergebäude, das unter Denkmalschutz steht – und recht verfallen ist. Es steht seit Längerem leer und ist nicht beheizbar.

Das Dach ist teilweise eingestürzt, Fenster und Türen sind nicht mehr vorhanden, die Wände sind überwuchert. 90 Quadratmeter Nutzfläche hat das leerstehende Gebäude laut Versteigerungsexpose. Es ist in einem insgesamt »stark sanierungs- und modernisierungsbedürftigen Zustand«.

Angaben zum Käufer macht das Auktionshaus aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht. Daher ist auch nicht klar, was aus dem Gebäude wird. Wegen des Denkmalschutzes ist allerdings gewiss: Ein Abriss wird nicht ohne Weiteres möglich sein.

In der Beschreibung des Exposes des Auktionhauses wird vor allem mit dem Punkt »Umgebung« geworben: Sehenswürdigkeiten, heißt es, sind unter anderem das Schloss des Grafen zu Solms-Rödelheim und Assenheim oder das Alte Rathaus. (Foto: pv)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Auktionshäuser
  • Bahnhöfe
  • Euro
  • Grundstücke
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen