13. Februar 2017, 18:44 Uhr

Führungswechsel beim Musikverein

13. Februar 2017, 18:44 Uhr
Ehrenvorsitzender Helmut Noll (l.) mit dem aktuellen Vorstand (v. l.): Jens Hergenröther, Johanna Backes, Dirigent Andreas Heil, Kathrin Lingner, Vorsitzender Philipp Brückmann, Beate Fleischer, Jessica Navrade, Charlotte Müller, Larissa Pusch, Michael Pusch. (Foto: pv)

Man kann es das Ende einer Ära nennen: Nach 35 Jahren im Vorstand des Musikvereins, darunter 27 Jahre als Vorsitzender, hat sich der Ehrenvorsitzende Helmut Noll auf eigenen Wunsch von der Vereinsspitze zurückgezogen. Die Weichen für die Zukunft wurden allerdings schon im Vorfeld gestellt, und so wurde Philipp Brückmann von der Versammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich aus erfahrenen und einigen neuen Kräften zusammen: Kathrin Lingner wurde im Amt der Schriftführerin bestätigt. Als neue Jugendvertreterin wurde Larissa Pusch und als Stellvertreterin Charlotte Müller gewählt. Die übrigen Posten standen turnusgemäß nicht zur Wahl.

In seinem letzten Bericht als Vorsitzender blickt Noll auf das vergangene Jahr zurück. Dazu zählten musikalische Höhepunkte wie das Adventskonzert, diesmal in Form eines Doppelkonzerts in Echzell und Nieder-Mörlen mit Unterstützung des Chors Intermezzo, das Scheunenfest, zahlreiche Unterhaltungskonzerte, auch weit über die Ortsgrenze hinaus, und die Teilnahme am Kirchplatzfest.

Das Osterkonzert hatte wegen einer Erkrankung des Dirigenten abgesagt werden müssen, der Blick nach vorn zeigt aber jetzt schon etliche feststehende Termine, unter anderem das Konzert am Ostersonntag, 16. April, in der Horlofftalhalle, das Scheunenfest am 18. Juni, das Adventskonzert am 2. Dezember sowie die Teilnahme an diversen Kurkonzerten und Festumzügen.

2018 wird der Musikverein 125 Jahre alt. Mit verschiedenen Veranstaltungen soll das Jubiläum mit Leben gefüllt und gefeiert werden. Der Verein versteht sich als offene Gemeinschaft. Jeder, der mitspielen oder eine Ausbildung beginnen will, ist willkommen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Adventskonzerte
  • Charlotte Müller
  • Führungswechsel
  • Musikvereine
  • Echzell
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen