31. März 2019, 19:00 Uhr

Alkohol am Steuer

Frau verfolgt betrunkenen Fahrer bis nach Hause

Eine Zeugin ist in der Nacht auf Sonntag in Steinfurth ziemlich konsequent gewesen. Sie hat nicht nur einen betrunkenen Fahrer der Polizei gemeldet, sondern ihn auch noch bis nach Hause verfolgt.
31. März 2019, 19:00 Uhr
(Symbolfoto: dpa)

Eine Zeugin hat gegen 2 Uhr in der Nacht auf Sonntag die Verfolgung aufgenommen, nachdem sie in der Bad Nauheimer Straße in Steinfurth ein Fahrzeug gesehen hatte, das in deutlichen Schlangenlinien unterwegs gewesen war. Die Frau verfolgte das Fahrzeug in Richtung Kernstadt und bis zur Halteranschrift. Dort traf die hinzugezogene Polizeistreife den 56-jährigen Fahrer an, der die Trunkenheitsfahrt auch einräumte. Ein Atemalkoholtest ergab rund zwei Promille. Die Sicherstellung des Führerscheins und die Erstattung einer Anzeige waren die Folge. Der Beschuldigte konnte nach der Blutentnahme die Polizeistation in Friedberg zu Fuß wieder verlassen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Betrunkenheit
  • Polizei
  • Steinfurth
  • Zeugen
  • Bad Nauheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen