25. Oktober 2019, 19:17 Uhr

Ernst-Ludwig-Schule feiert Klassenfest am Mühlenturm

25. Oktober 2019, 19:17 Uhr
Am Fuß des Turmes haben die Kinder der Klasse 7a sehr viel Spaß. (Foto: pv)

Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b der Ernst-Ludwig-Schule trafen sich am Montag zu einem Klassenfest am Windmühlenturm. Ziel war das Kennenlernen der durch die Sprachenfolge neu zusammengemixten Klasse 7b der ELS, sowie deren Eltern, Geschwister und Lehrer. Darüber hinaus sollte auch die Möglichkeit geboten werden, den historische Windmühlenturm in unmittelbarer Nähe der Schule kennenzulernen. Der Verein Wind- und Wasserkunst hatte eine Führung auf den Turm vorbereitet. Angenehm überrascht war der Vorsitzende des Vereins Dr. Thomas Schwab vom Wissen der Schülerinnen und Schüler über die Geschichte der Nauheimer Saline. Die Funktion der Gradierwerke war allen bekannt. Und dass die Windmühle einmal Solepumpen angetrieben hat, das wusste man nach der Besichtigung des Turmes dann auch noch.

Auf den »Geschichtsunterricht« folgte dann das von den Eltern wohl organisierte gemütliche Zusammentreffen mit Gegrilltem und Salat, Kaffee und Kuchen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Thomas Schwab
  • Bad Nauheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos