10. April 2018, 20:46 Uhr

»Erfolgreichen Weg fortsetzen«

10. April 2018, 20:46 Uhr
Der alte gratuliert dem neuen Bürgermeister: Eike See (l.) möchte den »erfolgreichen Wölfersheimer Weg«, den Rouven Kötter gegangen ist, fortsetzen, wie er sagt. (Foto: sda)

Die Wahl war vor über einem Monat, Eike See von der SPD ist am 4. März mit 67 Prozent der Stimmen von den Wölfersheimern zum Bürgermeister gewählt worden. Seit Montagabend hat er diesen Posten offiziell inne; in der Sitzung der Gemeindevertreter ist der 38-Jährige ins Amt eingeführt worden – mit Zuschauern, Glückwünschen und Geschenken.

»Der Hauptgrund, warum ich heute Abend hier stehe, ist der, dass ich mich in 10, 20 oder 30 Jahren in Wölfersheim noch wohlfühlen möchte«, sagte Eike See, nachdem er zum ersten Mal als frisch vereidigter Bürgermeister seiner Heimatgemeinde ans Mikrofon getreten war. Er bedankte sich bei seiner Familie, seinem Vorgänger und bei den Wählern, nahm die vielen Geschenke entgegen.

Im Wahlkampf sei er häufig gefragt worden, ob er wisse, auf was er sich da einlasse als Nachfolger von Joachim Arnold und Rouven Kötter – die zwei SPD-Politiker, die in den vergangenen Jahren Bürgermeister der Gemeinde waren. »Natürlich weiß ich das. Und ich freue mich riesig darauf. Es gibt doch nichts besseres, als ein aufgeräumtes Rathaus mit motivierten Mitarbeitern übernehmen zu dürfen. Eine Gemeinde, die sich wirtschaftlich und kulturell vor niemandem verstecken muss« – dennoch: Herausforderungen gebe es weiterhin, denn die Entwicklung sei »weder ein Selbstläufer noch ein Fall für einen Alleinunterhalter«. Umso wichtiger sei das große Engagement der Wölfersheimer. »Sie tragen einen sehr großen Teil dazu bei, dass Wölfersheim so lebenswert ist«, sagte er. »Ich freue mich darauf, Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim zu sein, und ich möchte gemeinsam mit Ihnen, egal aus welchem Ortsteil Sie kommen, den erfolgreichen Wölfersheimer Weg fortsetzen.«

Schlagworte in diesem Artikel

  • Geschenke und Geschenkartikel
  • Joachim Arnold
  • Rouven Kötter
  • SPD
  • Sitzungen
  • Wölfersheim
  • Sabrina Dämon
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos