Wetterau

Erfolgreiche Konzertreise

Der Gesangverein Concordia Rockenberg weilte gemeinsam mit dem Kirchenchor der ev. Gemeinde St. Michaelis Klein-Karben auf Konzertreise in Viechtach im Bayerischen Wald.
26. Oktober 2018, 19:06 Uhr
Redaktion
koe_ConcordiaKonzertreise_2
Der Gesangverein Concordia Rockenberg und der Kirchenchor der evangelischen St.-Michaelis-Gemeinde aus Klein-Karben haben ein Konzert in der Stadtkirche St. Augustinus im Bayerischen Wald gegeben. (Foto: pv)

Der Gesangverein Concordia Rockenberg weilte gemeinsam mit dem Kirchenchor der ev. Gemeinde St. Michaelis Klein-Karben auf Konzertreise in Viechtach im Bayerischen Wald.

Bei schönstem Wetter unternahmen die Mitreisenden Ausflüge in den Naturpark Bayerischer Wald. Beim abendlichen gemeinsamen Beisammensein festigte sich auch die Freundschaft zwischen beiden Chören.

Im Mittelpunkt dieser Fahrt stand die Aufführung Rossinis Messe »Petite Messe Solennelle«. Schon mehrmals haben die Sängerinnen und Sänger diese Messe im heimischen Raum erfolgreich aufgeführt. Trotzdem war die Anspannung bei allen spürbar.

Am Samstagabend war es dann so weit. Die Stadtkirche St. Augustinus in Viechtach war festlich illuminiert und so kam zusammen mit der Musik von Rossini ein Opernflair in der Stadtkirche auf. Die Leitung hatte wieder Martin Bauersfeld der auch den Klavierpart übernahm. Die Soloparts hatten Felicia Brunner (Sopran), Cordula Boy (Alt), Christoph Claßen (Tenor) und Erhard Brunner (Bass). Diese Solisten haben beide Chöre schon früher erfolgreich unterstützt. Otmar Bayer begleitete das Ensemble am Harmonium. So bewundernswert sicher und ausdrucksvoll Martin Bauersfeld seinen Klavierpart beherrschte und daneben noch markant dirigierte, so bewies auch der Chor große Differenzierungsfähigkeit und Präzision. Die Solisten bewiesen profihafte Gestaltung bei ihren gekonnt vorgetragenen Arien.

Die Besucher bedankten sich mit lang anhaltendem Applaus. Im Anschluss wurde mit allen Gästen und Akteuren noch bei Sekt und Häppchen diese erfolgreiche Aufführung gefeiert.

Am Sonntag ging es dann zurück in die Wetterau. Schöne Tage und ein überaus erfolgreiches Konzert sorgte für beste Stimmung. Dank gilt an dieser Stelle allen die zum großen Erfolg dieser Reise beigetragen haben.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/Wetterau-Erfolgreiche-Konzertreise;art472,505764

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung