Rund 200 Teilnehmer aus allen Wölfersheimer Ortsteilen sind gemeinsam zu einem Seniorenausflug nach Rüdesheim aufgebrochen. Zunächst stand eine Besichtigung der Stadt auf dem Programm. Der Rundgang führte durch kleine idyllische Gassen, über den Marktplatz und durch die bekannte Drosselgasse. Bei Wein, Federweißer und Brezeln gönnte sich die Gruppe eine Pause.
Gestärkt ging es für die Teilnehmer weiter an den Schiffsanleger, wo bereits die MS Franconia vor Anker lag. Der Kapitän und die Crew begrüßten die Teilnehmer zur Fahrt von Rüdesheim am Rhein über die Mainmündung und die Schleuse Kostheim nach Rüsselsheim. Ein gemeinsames Mittagessen wurde an Bord serviert.
Bürgermeister Eike See bedankte sich in seiner Ansprache bei den Begleitern. Besonderer Dank ging an das Rote Kreuz Wölfersheim für die jahrelange Unterstützung und Begleitung. »Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf unseren Seniorenausflug und auf viele bekannte Gesichter. Ich danke Martina Schmitt, die wieder viel Arbeit in die Organisation investiert hat. Ich hoffe, dass wir auch im kommenden Jahr wieder viele bekannte Gesichter begrüßen dürfen und gesellige Stunden miteinander verbringen«, sagte See. Nach Ankunft in Rüsselsheim hieß es Abschied nehmen. Über den nächsten Ausflug wird die Gemeinde beim Seniorennachmittag im Frühjahr informieren.