27. September 2019, 21:08 Uhr

Der Spaß geht noch weiter

27. September 2019, 21:08 Uhr
Hoch hinaus geht es beim Turmbau. Und jede Menge Bausteine gibt es bei den kommenden Terminen in der Friedberger Stadthalle und in den Stadtteilen. (Foto: pm)

»Das war eine tolle Saison«, fasst es ein Teamer am letzten Einsatztag in Ockstadt zusammen. Liese Jürgs, verantwortlich für das städtische Spielmobil MOBS, bestätigt diese Einschätzung. In diesem Jahr war MOBS an jeweils vier Tagen in jedem Friedberger Stadtteil, zudem in Fauerbach und auf der Seewiese. Trotz einiger Regentage sind die Besucherzahlen im Vergleich zu 2018 konstant geblieben. In Dorheim, auf der Seewiese und in Ockstadt wurden sogar deutlich mehr Kinder erreicht. An den heißen Tagen wurden das Planschbecken strapaziert und die Sandkiste umgepflügt. Wenn es regnete, tummelten sich alle unter den Pavillons, bastelten und spielten Brettspiele.

In Ossenheim haben die Kinder Pfützenrennen veranstaltet, da kam sicher niemand trocken nach Hause. In Ockstadt wurden lebensgroße Porträs gemalt und in dem einen oder anderen Stadtteil schallt es vielleicht immer noch »Rock Banana« von dem beliebten Abschlussspiel mit ganzem Körper- und Stimmeinsatz.

Bausteine und Murmelbahn

Hieß es 2018 nach vier Tagen noch »Bis nächstes Jahr«, so wird MOBS in diesem Jahr noch einen Tag - jeweils montags von 14 bis 17 Uhr - mit einem Bautag in den Bürgerhäusern Station machen. Dann kommt das Spielmobil mit Tausenden Kaplasteinen, einer Unmenge an HolzhausenKlötzen und je nach Möglichkeit auch der Mumba-Murmelbahn. Die Bausteine und die Holzmurmelbahn kamen in diesem Jahr schon beim Mensch-Mach-Mit-Festival und beim Kinderplaneten zum Einsatz.

Die Termine sind am 21. Oktober im Ockstädter Bürgerhaus (Kolleg), am 28. Oktober im Bauernheimer Dorfgemeinschaftshaus (Mehrzweckräume), am 4. November in der Ossenheimer Mehrzweckhalle (Pavillon), am 18. November in der Friedberger Stadthalle (Konferenzraum 1), am 25. November in der Bruchenbrückener Mehrzweckhalle (Bühne) und am 2. Dezember im Dorheimer Bürgerhaus (ehemalige Gaststätte).

Schlagworte in diesem Artikel

  • Brettspiele
  • Mehrzweckhallen
  • Ockstadt
  • Friedberg
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen