Mit nur 50 Euro Urlaubsgeld ist Christopher Schacht um die Welt gereist - ohne Kreditkarte, ohne Flugzeug und abseits von Hotels. Seine vielfältigen Erlebnisse während seiner vierjährigen Reise schildert Schacht eindrücklich in einem Multimediavortrag im Kulturzentrum Hungen am Mittwoch, 4. Juli.
Wie er gleich in der ersten Nacht in Amsterdam 35 der 50 Euro ausgab. Wie er unter Ureinwohnern und Drogendealern lebte. Wie ihn die Gastfreundschaft und Offenheit von Menschen, die viel weniger zum Leben haben, faszinierten und beeindruckten. Und wie er sich seinen Lebensunterhalt als Goldwäscher, Schleusenwart, Koch und Fotomodell verdiente und auch seine große Liebe kennenlernte. »Mein Plan war es, keinen Plan zu haben. Einfach mal ohne Terminkalender und Zeitdruck zu leben. Da, wo es mir gefällt, so lange zu bleiben, wie ich will, und weiterzuziehen, wenn ich Lust dazu habe«, beschreibt Schacht seine Motivation zu diesem Abenteuer.
Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr im Kulturzentrum »Am Zwenger«. Eintrittskarten gibt es bei Bucks Buch- und Papierladen sowie bei Schreibwaren Schmidt und im Rathaus.