28. Juni 2017, 20:32 Uhr

Bühnenreifer Englischunterricht

28. Juni 2017, 20:32 Uhr
Das englische Theater mit Muttersprachlern kommt gut an. (Foto: pv)

Einmal mehr war das Ensemble des »White Horse Theatre« an der Altenstädter Limesschule zu Gast, um Schülern der sechsten, siebten und neunten Klassen ein Theaterstück in englischer Sprache von muttersprachlichen Schauspielern zu präsentieren. »Die Resonanz auf die gezeigten Stücke war einfach nur großartig«, sagte Englischlehrerin Stefanie Cavazzini, die das Tourneetheater für die Schule gewinnen konnte. Die englische Sprache sei dabei kaum eine Barriere gewesen, weil die jungen Schauspieler sehr klar gesprochen hätten.

Für die Klassenstufen 6 und 7 wurde eine spannende Horror-Komödie mit dem Namen »Fear in the Forest« gezeigt. Die jungen Schauspieler erzählten darin von einer beängstigenden Nacht für ein Mädchen, das sich in einem Wald verirrt hat, in dem nichts ist, wie es zu sein scheint. Mit viel Situationskomik, beeindruckenden Effekten, grotesken Kostümen und einer aktionsreichen Handlung gelang es den Schauspielern rasch, den Funken zum Publikum überspringen zu lassen.

Auch die zweite Aufführung »Drinking for Dummies« für die Jahrgangsstufe 9 beeindruckte das jugendliche Publikum. Diesmal ging es um ein ernstes Thema: Alkoholkonsum und dessen fatale Folgen für Jugendliche stand im Mittelpunkt der Geschichte um die vier Jugendlichen Zola, Tamsin, Jake und Barney.

Lautstarker Applaus belohnte das britische Darsteller-Quartett, das eine überzeugende schauspielerische Leistung auf die Bühne brachte. Nach den Aufführungen nutzten viele Schüler die Gelegenheit, mit den Theaterakteuren persönlich ins Gespräch zu kommen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Englisch-Unterricht
  • Englische Sprache
  • Altenstadt
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos