18. September 2017, 18:34 Uhr

Beratungsteam komplett

18. September 2017, 18:34 Uhr
Haben ein offenes Ohr für Beziehungsfragen aller Art (v. l.): Jutta Lutzi, die Beraterinnen Roswitha Hertelt und Sarah Hendel sowie Peter Siemon. (Foto: pv)

Das Team der Einzel- und Paarberatung ist komplett. Die Ärztlich-Psychologische Beratungsstelle (ÄPB) mit ihrem Hauptsitz in Gießen, bietet seit rund einem halben Jahr in Kooperation mit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und dem evangelischen Dekanat Wetterau, dieses Angebot für Ratsuchende aus dem Wetteraukreis an. Bis Ende des Jahres 2016 war das Diakonische Werk Wetterau Träger einer psychologischen Beratungsstelle.

In Räumlichkeiten der Evangelischen Familienbildungsstätte in der Bismarckstraße 2 führen nun Psychologin Roswitha Hertelt und Paar- und Familientherapeutin Sarah Hendel die Beratungen durch. Die Anmeldung zur Beratung erfolgt über das Stammhaus der ÄPB in Gießen, Telefon 06 41/4 00 07 40. In Einzelfällen kann auch dort die Beratung für Ratsuchende aus dem Wetteraukreis stattfinden. Auch Infos und Flyer können in Gießen angefordert werden.

Das kirchlich finanzierte Angebot richtet sich an Personen, die psychologische Unterstützung suchen, ob einzeln oder als Paar. Dabei können Fragen zur allgemeinen Lebensberatung oder Probleme in der Partnerschaft geklärt werden.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Beratungsstellen
  • Evangelische Kirche
  • Friedberg
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos