06. März 2019, 20:05 Uhr

Ansporn für musikalische Zukunft

06. März 2019, 20:05 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Das Vorspiel ist eine Generalprobe der Instrumentalisten für eine Aufführung in der Musikhochschule Frankfurt. (Foto: pv)

Bad Nauheim (pm). Ein Konzert der besonderen Art wurde den Orchestermitgliedern der Ernst-Ludwig-Schule geboten, denn sie konnten einmal live miterleben, welches Entwicklungspotenzial an einem Orchesterinstrument möglich ist, wenn man es zu seinem Schwerpunkt macht.

Anspruchsvolles Programm

Zu Gast waren acht Studentinnen und Studenten der Klasse Stefanie Winker. Bei dem internen Vorspiel handelte es sich um eine Generalprobe der Instrumentalisten für eine Aufführung in der Musikhochschule Frankfurt. Begleitet wurde das sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm von Yukie Yamakata am Klavier, welche ebenfalls an der Musikhochschule lehrt. Stefanie Winker führte durch das Programm. Die jungen Zuhörer zeigten ihre Begeisterung in anhaltendem Applaus und spontanen Kommentaren nach dem Konzert. Eine Schülerin bemerkte: »Ich war sehr beeindruckt von den Spielkünsten der Flötisten. Nun habe ich einen Ansporn, genauso gut zu werden, da mich die Tonqualität echt baff gemacht hat. Ich bin sehr froh, dass sie alle da waren und uns gute Laune für den Tag und Freude fürs Leben mitgegeben haben.« Eine andere Schülerin meinte: »Beeindruckt haben mich die musikalischen Möglichkeiten der Querflöte, die uns in dem Vorspiel durch die verschiedenen Stücke dargeboten wurden.« Einig war man sich, dass dies eine nicht alltägliche, sehr gelungene Vorstellung war.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos