05. Februar 2019, 20:23 Uhr

Alles unter einem Dach

05. Februar 2019, 20:23 Uhr
Zur Eröffnung sind gekommen (v. l.): Bürgermeister Norbert Sygula, ASB-Geschäftsführer Ulrich Müller, Sandra Schmidt, Leiterin ambulanter Pflegedienst, Johannes Fellner, ASB-Bereichsleiter Leben im Alter sowie Angela Henkel, Leiterin der Tagespflege. (pv)

Von den ersten Planungen 2012 bis zur offiziellen Eröffnung der ASB-Einrichtung auf dem Gelände des ehemaligen alten Bauhofgeländes galt es eine Vielzahl von Hürden zu überwinden. Ulrich Müller, Geschäftsführer des ASB Mittelhessen und Bürgermeister Norbert Syguda, erinnerten in ihren Reden zur offiziellen Eröffnung des Hauses an diese bewegte Zeit.

Großer Einsatz aller Mitarbeiter

Müller bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Wetteraukreis. Er dankte allen Beteiligten für ihr außerordentliches Engagement, auch dafür, dass die ambulante Tagespflege auch durch den großen Einsatz aller Mitarbeiter ihre Arbeit bereits im August 2018 aufnehmen konnte. Neben der Tagesbetreuung bietet der ASB auch einen ambulanten Pflegedienst sowie eine Wohngruppe für Demenzerkrankte. Hier seien bereits vier Bewohner offiziell in das modern gestaltete Haus eingezogen, Kapazität gäbe es für insgesamt zwölf Bewohner.

Mit Pflege, Tagesbetreuung und Wohngemeinschaft bietet der ASB alle Leistungen für Senioren unter einem Dach an. »Dies ist für die Region ein echtes Leuchtturmprojekt«, sagte die Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch.

Im Anschluss an die Eröffnung lud Johannes Fellner, ASB-Bereichsleiter Leben im Alter, die Besucher zu einer Führung durch die Räumlichkeiten im Erdgeschoss und ersten Stock ein

Schlagworte in diesem Artikel

  • Norbert Syguda
  • Stephanie Becker-Bösch
  • Ulrich Müller
  • Altenstadt
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos