21. August 2018, 20:16 Uhr

Abenteuerwochenende bei den Pfadfindern

21. August 2018, 20:16 Uhr

bis 2. September auf ihr Grundstück ein, das einen Einblick in das aufregende Pfadfinder-Dasein geben wird. Die große Nachfrage in den letzten Jahren hat die »Grauen Drachen« dazu veranlasst, dieses Angebot nun im jährlichen Rhythmus mit einem interessanten Programm anzubieten.

Gemeinsam werden die Zelte aufgeschlagen, Feuer gemacht, gekocht, Stockbrot gebacken, die Gegend erkundet, gesungen und noch viele andere Dinge mehr. Alle Aktivitäten stehen unter dem Motto »Learning by doing«. Aus Fehlern wird gelernt, es wird sich gegenseitig geholfen und unterstützt. Das Stammesheim bei Burg-Gräfenrode liegt etwas außerhalb und bietet auch bei schlechtem Wetter einen trockenen Unterschlupf. »Kinder und Jugendliche gibt es genug in Karben und Umgebung, die nach alternativen Freizeitmöglichkeiten suchen. Die Pfadfinderei ist dabei eine super Sache, die jeder einmal kennengelernt haben sollte«, erklärt Thomas Rustler, der Leiter der »Grauen Drachen«.

Informationen und Anmeldung per E-Mail an info@graue-drachen.de oder über das Mütterzentrum Karben unter Tel. 0 60 34/5 09 89 74.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Grundstücke
  • Pfadfinder
  • Karben
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen