06. September 2018, 21:20 Uhr

70 Liter Suppe genossen

06. September 2018, 21:20 Uhr
Viel Arbeit steckt in den Suppen. Kürbis- und Gulaschsuppe sind bei dem Fest angeboten worden. (Foto: pv)

Bad Nauheim (pm). Die Frage wurde beim Suppenfest auf dem Aliceplatz so oft beantwortet, wie sie gestellt wurde: »Die Gulaschsuppe ist wirklich bio? Also auch das Fleisch, nicht nur das Gemüse?« – Ja, dafür konnten die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft »HinGehört« die Hand ins Feuer legen. Die Suppen waren nämlich in der Geschichte des Suppenfestes erstmals komplett selbst hergestellt. Dazu hatten sich Mitglieder des Vereins getroffen und an mehreren Abenden die beiden Suppen produziert. Die vegane Suppenvariante war eine Kürbiscremesuppe, außerdem gab es Gulaschsuppe.

Der Chor servierte dazu ein buntes Potpourri an Melodien. Zu hören gab es »California dreaming« von The Mamas and the Papas, »Hallelujah« von Leonard Cohen, »Killing me softly« von den Fugees, »With a little help« der Beatles sowie »Love me tender« von Elvis und »Barbara Ann« von den Beach Boys. Mehrfach trat der Chor unter der Leitung von Musikdirektor Daniel Görlich auf.

»Das Wetter ist heute optimal«, sagte Vorsitzender Peter Muth: »Nicht zu warm und dennoch freundlich – und vor allen Dingen trocken.« Bis zum Nachmittag wurden 70 Liter Suppe verkauft.

Der Chor richtet seine Aufmerksamkeit auf die Auftritte am 9. September beim Jugendstilfestival und am 29. September in der ökumenischen Andacht der Bad Nauheimer Kerb. Der junge Chor sucht weitere interessiere Sängerinnen und Sänger. Für das Mitsingen in der Chorgemeinschaft »HinGehört« sind Notenkenntnisse nicht erforderlich. Schwerpunkte liegen auf Rock, Pop, Schlager und Gospel. Chorproben sind sonntags um 19 Uhr im Bad Nauheimer Probst-Weinberger-Haus im Elisabethhaus, in der Zanderstraße 19. Infos unter www.hingehoert.com.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Beach Boys
  • Kürbiscremesuppe
  • Leonard Cohen
  • Sänger
  • Sängerinnen
  • The Beatles
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen