27. April 2018, 20:28 Uhr

Vorstand gewählt

27. April 2018, 20:28 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Vorstand und Beisitzer der Künstlerinitiative (v. l.): Barbara Meiler, Peter Mayer, Ute Lange-Helfrich, Rolf Lange, Cynthia Nebel, Cedric Nebel, Iris Müller, Rolf Theis. (pv)

Die Karbener Künstlerinitiative (KKI) konnte bei ihrer Jahreshauptversammlung zufrieden Bilanz ziehen. Im vergangenen Jahr wurde das neue Atelier 17 bezogen. Dort wurden bereits mehrere Ausstellungen und Workshops veranstaltet. Neben weiteren Ausstellungen im Kompetenzzentrum der Sparkasse Oberhessen und im Bürgerzentrum fanden auch die »Karbener Kunsttage« statt. Außerdem wurde die Installation am Aufzug im Bürgerzentrum mit neuen Bildern ausgestattet.

Der bestehende Vorstand mit der 1. Vorsitzenden Cynthia Nebel, ihrer Vertreterin Iris Müller und Kassenwart Rolf Lange wurde in seiner Arbeit bestätigt und wiedergewählt. Beim Amt des Schriftführers gab es einen Wechsel. Cedric Nebel übernimmt die Aufgabe von seiner Vorgängerin Margitta Bieker, die aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

Lesung mit Ausstellung

Bereits im Mai ist die nächste Veranstaltung der KKI im »Atelier 17« in der Christinenstraße 17 in Groß-Karben geplant Am 25. Mai um 19.30 Uhr liest Dr. Stephanie Hauschild aus ihrem Buch »Eine Blumenmalerin sollt ich sein.« Begleitend läuft die Ausstellung »Im Reich der Flora«. Eintrittskarten zum Preis von 7 Euro können am selben Abend ab 19 Uhr erworben werden.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos