22. Mai 2018, 18:28 Uhr

Spaß mit Seifenblase, Stelzen und Co.

22. Mai 2018, 18:28 Uhr
Das Kinderfest am Kurhaus-Weiher begeistert die kleinen Besucher. (Foto: Seipp/bf)

Am Pfingstsonntag war im Kurpark einiges los. Besonders bunt ging es dabei beim Kinderfest zu, das nahe des Weihers ausgerichtet wurde. Über 200 Kinder tummeln sich zwischen Hüpfburg, Seifenblasenstation und dem Weiher. Doch es gab noch viel mehr zu entdecken: Koordinationsspiele, Basteln und andere Spielzeuge begeisterten nicht nur die Kinder, sondern auch einige der Eltern.

»Das Kinderfest ist immer klasse, finde ich toll, dass so was geboten wird«, sagt Erika Schuster, die mit ihren beiden Enkeln gekommen ist. Beide haben sichtlich Spaß. »Für uns gehört das mittlerweile zum festen Bestandteil. Besonders gut finde ich, dass so viel Verschiedenes geboten wird. So ist für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas dabei.«

Ähnlich sieht das auch David Leemann. »Als wir das erste Mal hier waren, war unser Sohn knappe drei Jahre alt. Damals konnte er gar nicht genug von den Seifenblasen bekommen, auch wenn er da nur schwer ran kam. Letztes Jahr wäre er fast mit den Stelzen in den Weiher gefallen, da musste ich ihn irgendwann einfach auf die Schulter nehmen, sonst wäre er gar nicht mehr gegangen. Dieses Jahr will er gar nicht mehr runter von der Hüpfburg«, erzählt er. »Aber irgendwann werde ich wohl drauf klettern müssen, um ihn zu holen, wir wollen schließlich noch beim Römerlager vorbeischauen.«

Dass das Fest so gut angenommen wird, freut Organisator Kurt Liebermeister. »Entstanden ist das zuerst, als wir bemerkt haben, dass viele Eltern zum morgendlichen Jazz am Kurhaus kommen und dazu auch ihre Kinder mitbringen«, erinnert er sich. »Also haben wir direkt daneben das Kinderfest etabliert. Die Eltern können dort ihre Kinder vorbeibringen und direkt nebenan Musik hören. Doch viele kommen natürlich auch einfach so. Für uns ist das immer ein gutes Zeichen: Das heißt das unser Angebot eines Festes für alle Generationen gut ankommt.«

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basteln und Handarbeit
  • Eltern
  • Kinderfeste
  • Kurparks
  • Bad Vilbel
  • der Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos