08. April 2019, 20:33 Uhr

Ruzas Reise endet im Halbfinale

08. April 2019, 20:33 Uhr

Wenn Ruza aus Bad Vilbel die Bühne betritt, ist gute Laune vorprogrammiert. Das hat sie auch am Sonntag, bei ihrem inzwischen dritten Auftritt in der Sat1-Castingshow »The Voice Kids«, wieder gezeigt. Wie schon in der ersten Casting-Runde sang sie das Lied »Du hast’n Freund in mir« aus dem Disney-Film Toy-Story und sorgte für Begeisterung: »Du bist der Knaller«, lobte etwa Jury-Mitglied und Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß. Und auch Ruzas Mentoren von The BossHoss waren sichtlich begeistert von der zehnjährigen Bad Vilbelerin.

Gereicht hat es dennoch nicht und Ruza musste kurz vor dem Finale die Show verlassen: »Ich war sehr traurig, weil es eine schöne Reise war und ich viele neue Freunde kennengelernt habe«, blickt Ruza zurück. Auch wenn es bei »The Voice Kids« nicht mehr weitergeht, nimmt sie dennoch viel mit: »Ich habe gelernt, wie man auf einer großen Bühne mit Kameras singt und ich habe gelernt, wie man seine Aufregung in den Griff bekommt.«

Das Wichtigste sei jedoch, dass sie ein Gefühl dafür entwickelt habe, wie viel Potenzial noch in ihrer Stimme steckt. Gemeinsam mit ihrer privaten Gesangslehrerin möchte sie dieses nun ausreizen. Dafür hat sie einen Tipp: »Wichtig ist, dass man immer an einem Lied dranbleibt und nicht denkt, man könne es schon perfekt singen und gleich das nächste Lied einüben will. Man kann immer besser werden!«

Doch das Ausscheiden habe auch etwas Gutes: »Ich bin froh, dass mir der ganze Trubel vom Finale erspart bleibt. Dann hat man plötzlich Fans und wird von der Schule abgelenkt«, erklärt sie.

Ihr Selbstvertrauen jedenfalls bleibt groß: »Ich weiß, dass ich eine gute Sängerin bin«, betont sie. So hält Ruza weiter an ihrem Traum fest und verspricht: »Man wird mich auf jeden Fall wiedersehen.« (Foto: SAT.1/André Kowalski)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Emotion und Gefühl
  • Fremdenverkehr
  • Gute Laune
  • Kameras und Photoapparate
  • Sängerinnen
  • Theater
  • Tipps
  • Träume
  • Bad Vilbel
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.