03. Mai 2019, 20:48 Uhr

Neue Spielgeräte sind da

03. Mai 2019, 20:48 Uhr
Die neuen Spielgeräte werden gleich ausprobiert. (Foto: privat)

Ein perfekter Tag für den Obst- und Gartenbauvereins Okarben beim »Tag der offenen Tür« am 1. Mai. Schon eine halbe Stunde vor Beginn fanden sich die ersten Besucher ein, um sich das kleine Festgelände am Vereinsheim anzuschauen, wie Vorsitzender Harald Marcischewski berichtet. Alle Mitglieder hätten bis zur letzten Minute angepackt, sodass auch der neu gestaltete Spielplatz eröffnet werden konnte.

Ein besonderer Dank gelte Bürgermeister Guido Rahn, denn der OGV Okarben habe im Herbst vergangenen Jahres im Gespräch angeregt, abgebaute Geräte nicht zu entsorgen, sondern sie beim OGV in Okarben eine neue Heimat finden zu lassen, was nun auch geschehen ist. Die Schaukel stamme vom abgebauten Spielplatz am Rodheimer Weg und die Kletterrutsche vom Kindergartenspielplatz in Burg-Gräfenrode. Die Kinder hatten ihre helle Freude daran, zumal laut Marcischewski auch beim OGV viele neue Familien mit Kindern ein Gartenpachtstück haben und einfach die alten Geräte ausgetauscht werden mussten. Das Kinderschminken und Spielen hatte wieder Anna Trnjancsev vom OGV übernommen, die dies auch nebenberuflich betreibt.

Das Wetter war frühlingshaft, fast jeder Platz besetzt, Getränke gab es genügend, bei den Würsten, Pommes und Brötchen sei es eng geworden, aber es habe doch noch Nachschub organisiert werden können, denn der Andrang sei groß gewesen. Petra Brock spielte von 11 bis 17 Uhr, und so kamen auch viele Besucher, die mit ihren Rädern am Niddaradweg unterwegs waren und auch durch die Musik angezogen wurden.

»Alles in allem hat man sich riesig gefreut, denn es gab von vielen Besuchern tolle Komplimente«, schreibt der Vorsitzende. Ein Besucher sagte, dass es »ein richtig schöner Festplatz geworden ist«. Andere hätten gesagt: »Hier ist es am Schönsten, wir kommen nächstes Jahr wieder…« Marcischewski lobte alle Mitglieder, die zum Gelingen beigetragen haben.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Besucher
  • Guido Rahn
  • Mitglieder
  • Obst
  • Obst- und Gartenbauvereine
  • Okarben
  • Spielgeräte
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Karben61184-Karben
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen