09. September 2019, 20:41 Uhr

Laster rammt Schranke - Bahnverkehr gestoppt

09. September 2019, 20:41 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Ein Lastwagenfahrer hat bei Nidderau im Main-Kinzig-Kreis eine geschlossene Schranke am Bahnübergang gerammt und den Bahnverkehr zeitweise lahmgelegt. Zwischen Nidderau-Heldenbergen und Nidderrau-Windecken sei am Montag auf der Strecke des Stockheimer Lieschens zeitweise kein Zugverkehr möglich gewesen, teilte die Deutsche Bahn mit. Demnach hatte der Zugführer der Regionalbahn 34 gegen 7.45 Uhr auf der Strecke Nidderau-Frankfurt einen Unfall verhindert. Der Zugführer habe noch rechtzeitig abgebremst, sodass es zu keiner Kollision mit dem Lkw kam, der die Schranke am Übergang angefahren hatte. Verletzt habe sich bei dem Unfall niemand. »Die Leute konnten aussteigen«, sagte der Bahnsprecher.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos