11. September 2019, 20:53 Uhr

Heimatmuseum öffnet am Kerb-Wochenende

11. September 2019, 20:53 Uhr

Das Landwirtschafts- und Heimatmuseum im Degenfeld’schen Schloss Groß-Karben hat anlässlich der Kerb Groß-Karben am Sonntag, 15. September, wieder geöffnet. Der Eintritt ist frei. Die Besucher haben von 14 bis 17 Uhr Gelegenheit, die reichhaltigen Sammlungen zu fast allen Bereichen des ländlichen Lebens der vergangenen hundert Jahre anzusehen.

An diesem Tag ist ebenfalls noch einmal die Ausstellung zu dem Jubiläum »150 Jahre evangelische Kita Groß-Karben« zu sehen. Bilder, Zeitungsartikel und Dokumente beleuchten die 150-jährige Geschichte der Kleinkinderschule im Karbener Stadtteil, die kürzlich gefeiert wurde.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Evangelische Kirche
  • Groß-Karben
  • Heimatmuseen
  • Landleben
  • Karben
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen