27. Februar 2018, 19:17 Uhr

Drei Neue zur Verstärkung

27. Februar 2018, 19:17 Uhr

Andreas Dietzel (54 Jahre) wird ab März zum Geschäftsführer Vertrieb der HassiaGruppe berufen. Der gelernte Einzelhandelskaufmann aus Bad Vilbel startete seinen Berufsweg bei den Discountern Aldi und Lidl, um dann 1992 als stellvertretender Leiter in die VMH Rhein-Main-Getränkeindustrie einzusteigen. Das Unternehmen wurde Mitte der 90er Jahre vom Rosbacher Brunnen übernommen, der seit 17 Jahren zu Hassia gehört. Dietzel arbeitete zunächst als Leiter Key Account Management und später als Vertriebsleiter Fachgroßhandel und Gastronomie. Als Mitglied der Geschäftsleitung übernahm der Vertriebsprofi vor zwei Jahren die vertriebliche Gesamtverantwortung von Hassia Mineralquellen. »Wir freuen uns sehr, Andreas Dietzel aufgrund seiner besonderen Leistungen und Erfolge für das Unternehmen im Geschäftsführerteam begrüßen zu dürfen«, sagt Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter HassiaGruppe.

Für das neueste Hassia-Familienmitglied Bionade kommt mit Juan Gravalos (42 Jahre) als Geschäftsführer Vertrieb ein erfahrener Vertriebsmanager an Bord. In seiner neuen Funktion befindet sich Gravalos auf einer Hierarchie-ebene mit den übrigen Geschäftsführern der Hassia-Tochterunternehmen und wird fachlich an Dietzel sowie disziplinarisch an den Geschäftsführenden Gesellschafter Dirk Hinkel berichten. Nach seiner Ausbildung zum Hotel- und Bürokaufmann stieg der Odenwälder im Vertriebsteam der Eder Brauerei ein, um 2007 beim Softdrink-Hersteller Fritz-Kola anzufangen. Zuletzt als Prokurist und Gesamt-vertriebsleiter für Handel und Gastronomie, baute er deutschland- und europaweit die Kultmarke auf. Südhessen blieb er dabei eng verbunden und eröffnete 2015 gemeinsam mit Partnern die »Galerie Kurzweil« in Darmstadt, ein Club für Kunst und Musikkultur.

Unterstützung erfahren die Marken Bionade und Ti Erfrischungstee durch Svenja Lonicer (38 Jahre) als Marketing-Leiterin. Die Dortmunderin hatte nach ihrem Studium des International Business zunächst bei Danone Waters für die Marke Evian gearbeitet, bevor sie zu Eckes Granini wechselte und neben den Marken von Granini auch die Einführung von »Die Limo« verantwortete. 2017 suchte die professionelle Marketing-Fachfrau beim Süßwaren-Hersteller Haribo eine neue berufliche Herausforderung.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Aldi Gruppe
  • Brunnen
  • Einzelhandelskaufmänner
  • Haribo GmbH & Co KG
  • Hassia Mineralquellen
  • Lidl
  • Management
  • Mineralquellen
  • Mitglieder der Geschäftsleitung
  • Bad Vilbel
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen