23. August 2017, 20:44 Uhr

50 Jahre ASB: Tag der offenen Tür

23. August 2017, 20:44 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Nachdem im Jahr 1933 durch die Nationalsozialisten die formale Auflösung und Enteignung des Arbeiter-Samariter-Bundes verkündet wurde, ist es nun schon 50 Jahre her, dass der ASB in der Wetterau wiedergegründet wurde. Dieses Jubiläum will der ASB feiern, und zwar am Sonntag, 27. August, von 11 bis 18 Uhr auf dem Gelände der ASB-Rettungswache, Dieselstraße 9, in Karben.

Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem mit der Vorführung der ASB-Rettungshundestaffel, der Ausstellung von ASB-Fahrzeugen, der Vorstellung des »Wünschewagens«, einer Schauübung der Feuerwehr Karben sowie vielen Angeboten und Aktionen für Kinder. Für das leibliche Wohl sorgt die Feuerwehr Karben.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos