18. Juni 2015, 09:53 Uhr

Polizeifußballer überreichen 100-Euro-Spende an »Oase«

Altenstadt (pm). Eine Spende in Höhe von 100 Euro haben Beamte der Polizeistation Büdingen dieser Tage an die Altenstädter Bürgerstiftung »Offenes Altenstädter soziales Engagement« übergeben. Die »Oas« setzt sich vor allem für die Transparenz und Vernetzung ehrenamtlicher und sozialer Angebote in Altenstadt ein.
18. Juni 2015, 09:53 Uhr
Bei der Spendenübergabe im Rathaus. (Foto: pv)

Bereits im März hatte die Polizeidirektion Wetterau, diesmal in Oberau, ihr traditionelles Fußballturnier veranstaltet, bei dem Mannschaften verschiedener Stationen das beste Team in den Wetterauer Polizeireihen ausmachten. Eine Stärkung der Teilnehmer durfte dabei natürlich nicht fehlen. Diese Bewirtung brachte den Verantwortlichen der Polizeistation Büdingen einen Überschuss von 100 Euro ein, über dessen Verwendung schnell Einigkeit bestand.

Als Sieger war die Mannschaft der Polizeistation Büdingen aus dem Fußballturnier hervorgegangen. Dirk Weickert, als Mannschaftsführer der Büdinger, und Sven Schaumburg, der Torschützenkönig des Turniers, übergaben nun stolz, gemeinsam mit ihrem Dienststellenleiter Christof Stark, den Spendenscheck an den Integrationslotsen der OASE, Andreas Wennekes. Außerdem dankten sie Bürgermeister Norbert Syguda, dass sie die Sporthalle in Oberau hatten nutzen dürfen. (Foto: pv)



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos