10. Oktober 2022, 21:21 Uhr

Vielfältige Markt-Klänge

10. Oktober 2022, 21:21 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Von Wettsaasen nach Alsfeld: Bürgermeister Paule (l.) mit Werner Cee bei der Klanginstallation. FOTO:PM

Kürzlich hat auf den Marktplätzen in Alsfeld sowie in Lauterbach die Klanginstallation »Vielfältige Märkte, vielfältige Gesellschaft« im Rahmen der »Interkulturellen Woche 2022« stattgefunden.

Der renommierte Klangkünstler Werner Cee präsentierte Klangkompositionen aus vielen Teilen der Welt. Aus Lautsprechern, die über den Märkten verteilt wurden, waren Töne stellvertretend für Atmosphären aus fernen Ländern zu hören. Die präsentierten Marktgeräusche sollten darauf aufmerksam machen, dass überall in der Welt Märkte stattfinden und diese ein verbindendes Element der Menschheit sind.

Werner Cee war auf beiden Märkten anwesend und beantwortete Fragen der Marktbesucher. Die Resonanz war sehr positiv.

Das Projekt wurde durchgeführt vom Kulturverein Wettsaasen und finanziell unterstützt von der Volksbank Mittelhessen und dem Landesprojekt »WIR - Vielfalt und Teilhabe« unter dem Motto #offen geht.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos