22. April 2021, 21:58 Uhr

Tanztalente gesucht

22. April 2021, 21:58 Uhr

Bis Ende April können Tanztalente noch ihr Video bei der DAK-Dance-Challenge, dem virtuellen Tanzwettbewerb einreichen. Mitmachen ist einfach: kostenlos anmelden, ein Video mit den eigenen Moves bis zum 30. April hochladen und fertig. Danach entscheidet ein Voting über die Landessieger und später auch ein weiteres über die Bundessieger. Alle Informationen gibt es im Netz unter www.dak-dance.de.

Weil seit dem vergangenen Jahr Bühnen-Events durch die Pandemie unmöglich wurden, machte die DAK aus dem Dance-Contest die Dance-Challenge. In der Tradition des Wettbewerbs steht die gesunde Bewegung im Fokus. Statt Tanzgruppen nimmt jede Tänzerin und jeder Tänzer für sich teil.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche, das Mindestalter ist sieben Jahre. Es gibt drei Alterskategorien, damit es fair im Wettbewerb zugeht: »Kids« (7-11 Jahre), »Young Teens« (12-16 Jahre) und »Teens« (ab 17 Jahre).

Das Tanz-Video darf zwei Minuten lang sein und soll nicht von einem vorherigen Contest stammen. Nach dem Voting wird eine Online-Jury aus maximal 480 Videos, die die meisten Stimmen erhalten haben, die regionalen Siegerinnen und Sieger ermitteln. Die Besten in den Bundesländern sind dann automatisch für das Online-Voting für die Bundessieger zugelassen.

Die Besten eines Bundeslandes erhalten als Preis ein hochwertiges Smartphone-Gimbal, die Bundessiegerin oder der Bundessieger erhält einen professionellen Tanzworkshop mit einem Profi-Tanzlehrer. Alle Sieger werden auf www.dak-dance.de veröffentlicht und per E-Mail benachrichtigt.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Tanzgruppen
  • Tänzer
  • Tänzerinnen
  • Vogelsberg
  • Alsfeld
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos