Stephan Sulke, der großartige Chansonnier, Geschichtenerzähler, Poet und Entertainer, ist aktuell mit neuen Liedern in Deutschland unterwegs. Neben Berlin und Lübeck steht Schotten auf seinem Tourneeplan. Dort tritt Stephan Sulke am Freitag, den 26. August, in der Festhalle auf Einladung der Kulturfreunde Galerie am Alten Markt mit Unterstützung der Stadt Schotten auf die Bühne.
Stephan Sulke, geboren in Shangai und aufgewachsen in Bern, ist seit über 50 Jahren eine feste Größe im Musikgeschäft. 1982 erschien sein wohl bis heute bekanntestes Lied »Uschi, mach kein Quatsch«. Neben zahlreichen eigenen Liedern, wie »Lotte« oder »Der Mann aus Russland« schrieb Sulke auch Texte für andere Künstler, so etwa für Katja Ebstein, Erika Pluhar oder für Herbert Grönemeyer den Song »Ich hab‹ dich bloß geliebt«. Dass sich seine humorvollen Lieder von Liebe und Leiden in der heutigen Zeit sehr gut hören lassen, beweisen seine aktuellen Erfolge. Inzwischen sind es über 20 Alben, auf denen er tiefgründige Lieder veröffentlich hat. Seine Texte und Melodien sind Poesie vom Feinsten.
In Schotten präsentiert der Kult-Künstler Lieder seines neusten Albums sowie alte Hits. In seiner authentischen Art, mit seiner sympathischen Bühnenpräsenz und seinem markanten Gesang begleitet er sich an diesem Abend am Flügel, am Keyboard und an der Gitarre. Das Konzert in der Festhalle beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Eintrittskarten im VVK für 35 / 30 Euro und 25 Euro unter Fritz.Fratz@gmx.net (Dörthe Herrler/Kulturfreunde) zu erhalten und werden dann per Post zugeschickt. Die Sitzplätze sind nummeriert.