28. Mai 2021, 21:16 Uhr

Steffen Scharmann neuer Ortsvorsteher

28. Mai 2021, 21:16 Uhr
Avatar_neutral
Von Dieter Graulich
Der neue Ortsbeirat mit Jens Scharmann, Lukas Martin, Steffen Scharmann, Arno Wagner und Wolfgang Viebeck (v. l.). FOTO: AU

Die gleiche Stimmenanzahl bei zwei Kandidaten sorgte bei der Ortsbeiratswahl, dafür, dass der fünfte Sitz per Losentscheid besetzt werden musste. Dabei hatte Lukas Martin sprichwörtlich die »bessere Karte« und zog in den Ortsbeirat ein, Fabian Viebeck hatte das Nachsehen. Beide hatten jeweils 56 Stimmen erhalten. Bei der konstituierenden Sitzung wurde Steffen Scharmann zum neuen Ortsvorsteher gewählt. erster Stellvertreter wurde Jens Scharmann und zweiter Stellvertreter Arno Wagner. Die Schriftführung übernimmt Lukas Martin, und dessen Stellvertretung hat Wolfgang Viebeck. Für den Haushalt 2021 wünscht sich der Ortsbeirat die Sanierung der Giebelseite des Dorfgemeinschaftshauses und einige Straßenausbaumaßnahmen. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen soll die Verabschiedung der ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitglieder zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos