19. August 2022, 22:03 Uhr

Spende für Sozialstation

19. August 2022, 22:03 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Über eine Spende in Höhe von rund 268 Euro freuten sich die Mitarbeiterinnen Anke Schmidt und Sabrina Jordan von der Sozialstation Antrifttal-Kirtorf (ZSD). Die Summe war anlässlich des Festgottesdienstes zum 50-jährigen Jubiläum der Gemeinde Antrifttal von den Gottesdienstteilnehmern Ende Juli gesammelt worden.

Seit über 20 Jahren kümmert sich der ZSD sehr intensiv um pflegebedürftige Menschen in Antrifttal und Kirtorf und garantiert, dass die Menschen möglichst lange in ihrem Zuhause bleiben können.

Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist und Verwaltungsrat Hans-Jürgen Fröhlich von der katholischen Kirchengemeinde St. Michael überreichten den Scheck in der Gemeindeverwaltung. Sie brachten ihre Freude zum Ausdruck über die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes durch Pfarrer Frank Hammel im evangelischen Kirchspiel Bernsburg und Diakon Reinhold Konle von der katholischen Kirchengemeinde. Umrahmt wurde die Feier vom Projektchor aus Heimertshausen und den Kohlacker Musikanten aus Antrifttal.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos