10. Januar 2022, 21:53 Uhr

Spende für Herzenswunsch

10. Januar 2022, 21:53 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Der Erlös aus dem Verkauf des Kochbuchs aus Büßfeld hilft einer vom Hochwasser im Ahrtal betroffenen Familie, sich einen Herzenswunsch zu erfüllen. FOTO: PM

In der Vorweihnachtszeit, in der Zeit »zwischen den Jahren« und auch noch danach sind bekanntlich die Gedanken vieler sehr oft bei den Menschen, die es nicht leicht hatten in den vergangenen Monaten. Die Dankbarkeit über das eigene Wohlergehen lässt die Nöte Anderer noch größer erscheinen und die Hilfsbereitschaft wird wichtiger.

So auch im vergangenen Jahr, welches durch die schlimme Flut im Ahrtal überschattet wurde.

Die Schicksale der einzelnen Familien, die durch die Kraft der Naturgewalt alles verloren haben, machten viele sprachlos. Als der Landfrauenverein aus Büßfeld erfuhr, dass auch eine Familie aus dem Nachbarort betroffen war, war schnell klar, hier muss man noch einmal aktiv helfen.

Melanie Keller und Andrea Altvater übergaben aus diesem Anlass den Erlös aus der erfolgreichen Kochbuch-Aktion im Frühjahr und vom Begegnungskaffee im Sommer an einem Nachmittag an die betroffene Familie weiter.

Zur Erfüllung eines Herzenswunsches wurde der Betrag durch die Vereinskassen der Landfrauen und der Freiwilligen Feuerwehr aus Büßfeld auf die stolze Summe von 600 Euro aufgestockt, die mit großer Dankbarkeit von Familienangehörigen entgegen genommen wurde.

Man wünschte den Betroffenen weiterhin alles Gute und viel Kraft.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos