30. Juli 2021, 21:36 Uhr

Spannende Tour für Familien

30. Juli 2021, 21:36 Uhr
Christiane Enders-Pfeil, Leiterin des Familienzentrums, lädt Familien zu einer multimedialen Erkundungstour rund um die Buchholzbrücke ein. FOTO: PM

Auf spielerische Art und Weise können Besucher mit der interaktiven »Actionbound App« die Umgebung rund um das Homberger Schloss erkunden. Jetzt wurde im Rahmen der Ferienspiele der zweite »Bound« auf den Weg gebracht.

Christiane Enders-Pfeil, die Leiterin des Familienzentrums der Stadt, freut sich, dieses Angebot allen Kindern und Familien kostenfrei zur Verfügung stellen zu können, da der Kauf der App im Rahmen der Ferienspiele von der Sparkasse Oberhessen gesponsert wurde.

Erarbeitet wurden die sowohl spannenden als auch lehrreichen Aufgaben von der im Jugendbereich tätigen Lena Franke. »Diesmal wird das Terrain rund um die Buchholzbrücke mit ihrem wunderschönen Waldspielplatz zum Schauplatz des Geschehens«, berichtet Enders-Pfeil. Einen Testlauf hat sie selbst absolviert und den Bound für gut befunden. Die multimediale Erlebnistour ist für die ganze Familie geeignet und dauert 40 Minuten. Man wird ausgehend vom Eingang zur Buchholzbrücke zu Stationen geführt, an denen es Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu lösen gilt.

Aber auch kleine Forscher kommen auf ihre Kosten. So muss unter anderem ausprobiert werden, ob ein Blatt, Stein oder Holzstück schneller im Wasser untergeht. Zugang zur Rallye erhält man über einen QR-Code, der auf der Website des Zentrums unter www.familienzentrum-homberg.de eingescannt werden kann oder über den Namen des Bounds »Buchholzbrücke« in der App.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Kostenfreiheit
  • Sparkasse Oberhessen
  • Vogelsberg
  • Homberg
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos