16. November 2022, 21:57 Uhr

Schlachtfrühstück

16. November 2022, 21:57 Uhr
Avatar_neutral
Von Jutta Schuett-Frank
Ein leckeres Schlachtfrühstück bot das Team der Feuerwehr Sellnrod an. FOTO: SF

In früheren Jahrzehnten wurde im Herbst bei den Bauern immer geschlachtet. Es roch dann aus jeder Küche nach Sauerkraut und deftigem Fleisch. Seit vielen Jahren bietet der Feuerwehrverein Sellnrod ein Schlachtfrühstück an und die Resonanz bei der jüngsten Veranstaltung war wirklich großartig. Es gab verschiedene Menüs zur Auswahl und so konnte jeder seine Leibspeise ordern. Auch die Schlachtsoße war wieder ein Genuss.

Jung und Alt genossen das herbstliche Essen im Feuerwehrhaus. Auch nach dem Essen saß man noch in geselliger Runde beisammen. Die »Zuhause-Esser« hatten Töpfe und Gefäße für den Transport mitgebracht.

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr hatten für Kaffee und selbst gebackenen Kuchen gesorgt. Den konnte man auch gleich im Anschluss an das Mittagessen serviert bekommen. Der Vorstand dankte der aktiven Mannschaft für die Vorbereitung und die tatkräftige Unterstützung.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos