27. Juli 2021, 21:37 Uhr

Rotary fördert

27. Juli 2021, 21:37 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Anna Karina Ebke (2. v. l.) mit Rotary-Vertretern. FOTO: PM

Alsfeld (pm). Unter dem Motto »aktiv und offen« tritt der neue Präsident des Rotary-Clubs Alsfeld, Otfried Heineck, sein Amtsjahr an. Seit 1967 unterstützt der Rotary Club Alsfeld (RC-Alsfeld) lokale und internationale soziale Projekte und fördert den internationalen Austausch. Seit jüngster Zeit hat Rotary das Thema Umweltschutz als Schwerpunkt aufgegriffen. Rotary Alsfeld ist in die Thematik bereits seit einigen Jahren eingestiegen. So wurde das Albert-Schweizer-Gymnasium Alsfeld mit einem Forschungslabor ausgestattet und auf diese Weise die praktische Umsetzung der Umweltbildung verbessert.

Bei einem Besuch dort erläuterte die Schülerin Anna Karina Ebke dem Vorstand des Rotary-Clubs die Ergebnisse ihrer Untersuchungen an dem Wasserfloh unter dem Einfluss von Chemikalien.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos