17. September 2021, 22:02 Uhr

Nichts konkret zu Windkraftanlagen

17. September 2021, 22:02 Uhr
Schneider_k
Von Kerstin Schneider

Das Bürgerforum hatte einen Antrag zur möglichen Errichtung von Windkraftanlagen in Homberg und Bleidenrod gestellt. Der Magistrat solle über die Planung berichten, ferner solle der für die Stadt bereits arbeitende Anwalt auch hier tätig werden. Bürgermeisterin Claudia Blum sagte, es gebe keine weiteren Informationen. Allerdings würden Windkraftprojektierer bekanntermaßen oft schon vorher an Privatleute herantreten. »Uns liegen derzeit keine konkreten Informationen dazu vor.« Blum will sich erkundigen, ob eventuell bereits ein städtebaulicher Vertrag geschlossen worden ist. Die CDU beantragte, das Thema im Bau-Ausschuss zu beraten, um dort Informationen einzuholen, dies wurde einstimmig befürwortet.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos