03. Juni 2021, 19:06 Uhr

Neue Metzgereifiliale

03. Juni 2021, 19:06 Uhr
Avatar_neutral
Von Dieter Graulich
Bürgermeister Edwin Schneider wünscht Jan und Luisa Becker sowie Verkaufsleiterin Melanie Bill viel Erfolg in der Filiale (v. l.). FOTO: AU

Ulrichstein (au). Vier Tage vor der Eröffnung der »VulkanMetzgerei« in der ehemaligen Metzgerei Lang im Lautertaler Ortsteil Engelrod wurde am vergangenen Freitag bereits die Filiale in der Marktstraße 25 in Ulrichstein geöffnet.

Bürgermeister Edwin Schneider zeigte sich bei einem Besuch erfreut, dass es nach der rund sechsmonatigen Schließung nun weitergeht. Die Filiale der »Vulkan-Metzgerei« bereichere damit das Angebot im oberen Bereich der Kernstadt. Er wünschte den Betreibern namens der Stadt und des Gewerbe- und Verkehrsvereins einen guten Start und viel Erfolg.

Luisa und Jan Becker, die die ehemalige Metzgerei Lang übernommen haben, dankten und zeigten sich erfreut über die gute Resonanz, die man bereits am ersten Tag hatte.

Zu ihrem Betrieb insgesamt war zu hören, dass man auf dem elterlichen Betrieb in Grebenau-Eulersdorf Muttersauen und Ferkel sowie Rinder hält, die in der »Vulkan-Metzgerei« verarbeitet und verkauft werden. Daneben haben sie noch einen Verkaufswagen und besuchen damit den Wochenmarkt in Lauterbach sowie verkaufen Waren bis in den Raum Burghaun.

Die Filiale in Ulrichstein wird von Melanie Bill (Schotten) geleitet, die bereits bei der Metzgerei Lang beschäftigt war.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos