17. September 2021, 21:29 Uhr

Mit Respekt und Kreativität

17. September 2021, 21:29 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
Geehrte, Verabschiedete und die Vorstandsmitglieder von Kompass Leben nach der Feierstunde. FOTO: PM

Vogelsbergkreis (pm). Es gab einiges zu feiern im Innenhof der neuen Wohneinrichtung von Kompass Leben. Dorthin hatte der Vorstand des sozialen Dienstleisters Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen, um ihnen für langjährige Dienste zu danken. Vier weitere traten den Ruhestand an und wurden von Katja Diehl, der Vorstandsvorsitzenden, und Vorstandsmitglied Frank Haberzettl verabschiedet. Für 10, 25 und 30 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden 17 Beschäftigte geehrt. Sie arbeiten in den Werkstätten in Herbstein und Alsfeld, in der Frühförderstätte, in der Hauswirtschaft, in der Betreuung, in der Beratung, im Sozialdienst, in den Wohnbereichen und in der Verwaltung.

Für jeden einzelnen der Beschäftigten blickten die beiden Vorstände auf die jeweilige Laufbahn zurück. Für gute Unterhaltung sorgte der Blick in die damaligen Bewerbungsunterlagen. Katja Diehl stellte fest, dass niemand übertrieben hatte, dass Engagement, Weiterbildungsbereitschaft, Flexibilität und ein hohes Maß an Leidenschaft für den Beruf die Beschäftigten auszeichnen.

So hätten alle Geehrten gerade in den Monaten der Corona-Pandemie alle Register ziehen müssen, Kreativität und mehr Einsatz als je zuvor seien vonnöten gewesen. Ganz besonderen Respekt zollten Diehl und Haberzettl den scheidenden Beschäftigen, die nach vielen Jahren für Kompass Leben nun ihren Ruhestand antreten oder schon angetreten haben: Herbert Philippi, Gruppenleiter in Herbstein, Berthold Sommer, ehemaliger Werkstattleiter, später Projektleiter und zuletzt in der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung aktiv, Berthold Traud, Gruppenleiter und Betriebsrat, sowie Christine Leister aus der Verwaltung, die auch noch für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurde. Die Vorstände danktenfür ihr Engagement und ihre Leidenschaft. Die Geehrten nutzten die Feierstunde auch zum Austausch von Anekdoten aus dem Berufsleben.

Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Felix Appel, Anja Bujak, Luzviminda Dietz, Daniel Heineck, Petra Leifhelm, Viktoria Schmidt, Brigitte Weidler und Sigrid Kuhl geehrt. Das 25-jährige Dienstjubiläum feierten Maria de Campos Oliveira, Rainer Hitzel, Diana Möller, Martin Möller, Marion Fleischer, Gerhard Roth und Ulrike Zwicker. Thorsten Boß und Kathrin Lindemann können auf 30 Jahre bei Kompass Leben blicken.

Verabschiedet in den Ruhestand wurden Christine Leister, Berthold Sommer, Berthold Traud und Herbert Philippi.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos