24. März 2021, 21:49 Uhr

»Liveauftritt« im Fernsehen

24. März 2021, 21:49 Uhr
Avatar_neutral
Von Jutta Schuett-Frank
Michaela Pridöhl und Stefan Micha vor der Containerhalle, in der ein Großraumbüro entstehen soll. FOTO: SF

Ulrichstein (sf). Die Corona-Krise hat Deutschland auch nach einem Jahr immer noch fest im Griff. Für einige Branchen gab es mal Lockerungen, dann wieder Beschränkungen. In Gänze sind unterdessen die Künstler betroffen, die sich vor ihren Fans üblicherweise live präsentieren. So macht das Virus natürlich auch vor der Schlager-Branche nicht halt. Statt der großen Liveauftritte vor großem Publikum bleiben nur noch Videobotschaften. Das ist für keine der Seiten angenehm: Weder für den Künstler noch die Fans. Was im Lockdown bleibt, ist Kreativität, und so kann der Sänger Stefan Micha aus Ober-Seibertenrod mit einer neuen Single noch vor den Osterfeiertagen aufwarten. Der Titel lautet »Zu den Sternen«.

Neuer Titel »Insel Sonnenschein«

Zu sehen und zu hören ist der neue Titel am kommenden Sonntag, dem 28. März. Ausgestrahlt wird Stefan Micha mit seinem neuen Lied bei Radio Melodie im Fernsehen in der Sendung »Herzlichst«. Auf der Single ist noch ein Bonus-Hit mit dem Titel »Amigos forever« platziert, welcher zum Amigos-Jubiläum geschrieben wurde. Stefan Micha singt das Duett gemeinsam mit der Amigo-Schwester Marina Müller.

»Weil es im Moment schwierig ist, seine Wege wie bisher zu gehen, hatte ich das Glück, dass Timo Peter von der Firma YOYO music mich als Exklusivkünstler aufgenommen hat«, berichtet Stefan Micha. Gemeinsam habe man zwei wunderschöne neue Songs ausgesucht und sie dann bei Frank Cordes im Tonstudio aufgenommen. »Ich habe mich sehr wohl dabei gefühlt, und die Chemie hat von Anfang an gepasst«, blickt der Sänger aus dem Ulrichsteiner Stadtteil zufrieden zurück. »Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt und vor allem, wie meine lieben Freunde und Fans es finden werden«, zeigt sich der heimische Schlagerstar Stefan Micha erwartungsvoll.

Als »mega« stuft er zudem ein, dass bereits im Sommer 2021 eine neue Single erscheinen wird. Der Titel ist vielleicht ein Ersatz für Zeiten mit Corona-Beschränkungen, denn der Titel lautet »Insel Sonnenschein«. Wenn es nicht anders geht, kann man damit zumindest musikalisch in die Ferne schweifen.

»Auch die Schlagerkreuzfahrt auf dem Schiff Grandiosa von MSC, die bereits im vergangenen Jahr stattfinden sollte, ist für dieses Jahr leider wieder abgesagt worden«, berichtet Stefan Micha. Damit ist die Mittelmeerkreuzfahrt mit Stefan Micha auf das kommende Jahr verschoben.

In seiner erzwungenen Freizeit hat sich Stefan Micha nun ein neues Hobby gesucht. Er hat für sich das Kochen entdeckt und verwöhnt seine Familie kulinarisch. Auch das Homeschooling ist kein Fremdwort für ihn, und die beiden Kinder Anna-Marie (5. Klasse) und Eric (4. Klasse) genießen die Schulzeit mit dem Papa. Die Familie ist durch die Kontaktbeschränkungen in den Vordergrund gerückt.

Unterdessen hat sich Ehefrau Michaela Pridöhl mit einer Dienstleistungsfirma selbstständig gemacht. Seither betreibt die in Gießen Geborene und seit 2005 mit Stefan Micha Verheiratete in Ober-Seibertenrod gemeinsam mit ihrem Mann selbstständig einen Containerservice.

Darüber hinaus möchte sie ihr kaufmännisches Wissen ausbauen und vermarkten. Die an der Justus-Liebig-Universität Gießen ausgebildete Stenosekretärin arbeitete auch als Sachbearbeiterin bei einer Bank und bei anderen Geldhäusern auch als NT-Administratorin. Aktuell bildet sich Michaela Pridöhl mit einem Fernstudium weiter und ist nach Abschluss geprüfte Buchhalterin. Seit Jahresanfang hat sie sich selbstständig gemacht. Aktuell ist alles noch im kleinen Büro untergebracht, doch die Planungen für ein Großraumbüro sind im Werden. Noch in diesem Jahr wird aus der Containerhalle ein neuer Arbeitsplatz für sie hergerichtet.

Coronoa hat auch das Leben der Familie Pridöhl verändert, aber sie stellen sich den neuen Herausforderungen. Und Stefan Micha brennt darauf, wieder auf einer Bühne vor »seinem« Publikum singen zu können.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos