05. August 2021, 21:36 Uhr

Landesehrenbrief für Dieter Daniel

05. August 2021, 21:36 Uhr
Avatar_neutral
Von Jutta Schuett-Frank
Jörg Schlosser, der mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnete Dieter Daniel und Ortsvorsteher Dirk Decher (v. l.). FOTO: SF

In derjüngsten Ortsbeiratssitzung wurde am Dienstabend der ehemalige Ortsvorsteher Dieter Daniel überrascht. Zuerst wurden die Themen der Tagesordnung abgearbeitet und dann kam die Überraschung für ihn. Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Mücke, Jörg Schlosser, zeichente Dieter Daniel (SPD) mit dem Landesehrenbrief aus.

Beantragt wurde die Auszeichnung vom Ortsbeiratsmitglied Ulf-Immo Bovensmann, dem stellvertretenden Ortsvorsteher. Jörg Schlosser würdigte die ehrenamtlichen Tätigkeiten des Geehrten. Dieter Daniel war von 1997-2016 Mitglied der Gemeindevertretung. Im Ortsbeirat Mücke (Merlau, Flensungen) startete er 1997 und ist dort aktuell noch Mitglied (stellvertretender Ortsvorsteher). Das Amt des Ortsvorstehers bekleidete Dieter Daniel von 2000-2021.

Mit der Ehrenplakette in Silber wurde der Geehrte schon 2013 geehrt. Von den Ortsbeiratsmitgliedern und den Gästen wurde Dieter Daniel beglückwünscht. Man spürte, dass er sich freute.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos